Optisches SATA-Laufwerk wird nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sata Kabel Abziehen und wieder qanstecken. Nicht vergessen das die anderen Festplatten auch einen Stromanschluß auf SATA Basis brauchen. Es reicht also nicht nur die SATA Kabel anzustecken. Testweise kannst du auch mal die anderen Komponenten an die Sata Ports stecken um zu testen ob diese erkannt werden.

Wenn das nichts hilft Komplett ein Bios Reset durchführen und alle Komponenten neu erkennen lassen ( nicht vergessen Stromanschluß bei den SATA Komponenten )

AliasX
Beitragsersteller

Am Ende hab ich es selbst herausgefunden (war doch ein Problem mit dem physischen Kontakt zwischen Stecker und Buchse), aber trotzdem danke für die konstruktive Antwort.

Könnte sein, dass du ein BIOS Update machen musst. Vllt. wird die neue Platte noch nicht von deinem Board unterstützt.

AliasX
Beitragsersteller

Die neue Platte ist nicht das Problem, sondern das alte DVD-Laufwerk.

MooKuh  31.08.2018, 20:33

Oh sorry. Hm... Hast du alle ports ausprobiert? Vllt. Ist einer defekt und deswegen kommt nichts.