Klasse wiederholen in der USA?

Regina3  21.06.2022, 03:10

Kannst Du das dort fragen? Zum Beispiel per mail? Bist Du schon gut in Englisch?

shiiinoo
Beitragsersteller

Ja mein Englisch ist schon Gut würde ich sagen

Regina3  21.06.2022, 03:51

Das ist doch perfekt! Freust Du Dich auf die USA?

shiiinoo
Beitragsersteller

ja das tu ich aber ich mache mir auch sorgen wegen der Noten :/

3 Antworten

Kommt darauf an, in welchen Staat, in welches County, in welche Schule Du gehst.

Im einer Privatschule musst Du auf jeden Fall einen Test machen damit sie eine Entscheidung darüber treffen können, in welche Klasse sie Dich stecken.

Sollte an einer öffentlichen Schule zwar auch so sein, ist aber nicht immer der Fall

Der Schulstoff wird dich der gleiche sein wie in Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort die zehnte Klasse wiederholen müsstest.

Frag in den USA deshalb mal nach.

Nun das ist irrelevant da sich das Schulsystem in den USA nicht mit dem Deutschen vergleichen lässt

shiiinoo
Beitragsersteller

also nein?