Muss ich im Tierheim für eigene Katze zahlen?

21 Antworten

du muss trotzdem bezahlen, unser hund is mal weggelaufen und im tierheim abgegeben worden, wir mussten für einen tag 40 euro bezahlen.

das liegt daran, das ja irgendwo das futter und die unterkunft bezahlt werden muss, da tierheime ja meist von spenden leben müssen. du solltest froh sein, dass du deine kattze wieder hast und dafür bezahlen. die 60€ werden dich schon nich umbringen.

ich hab auch meine katze verloren und mein nachbar gab sie auch beim tierheim ab morgen muss ich sie abholen sie ist schon seit 1 woche weg und etz muss ich für jeden tag 8 euro zahlen + die beareitungsgebühren,,ich weis nicht ob ich es mir leisten kann,,meine katze ist ja erst 6 wochen gewesen,mit dennen kann mann ja net viel machen,,,ich meine ich lebe von der arge und ich kann es mir erlich nicht leisten was soll ich tun ich will meine süsse katze zurück heulllll

es könnte ja jeder kommen. Katzen werden gerne für Versuche und Quälereien genutzt. Sei froh, dass sie die Katze nicht umsonst abgeben. Sie haben sie aufgenommen, versorgt und vom Tierarzt durchchecken lassen. Eventuell haben sie sogar eine Wurmkur gemacht. Kauf deiner Katze ein schönes Halsband, dann passiert das nicht mehr

Franzy1234  21.09.2010, 13:25

Halsbänder sind das schelchteste was es gibt für katzen! (vorallem für freigänger!!) wenn sie auf einen Baum klettert (und das macht jede Katze) und sich an einem ast mit dem teil verhedert dann kann sie ersticken oder wenn sie dann abstürzen (bzw. runterspringen will) und sie festhängt sich das genick brechen!!!! KEIN HALSBAND FÜR KATZEN!

urmel1981  21.09.2010, 13:49
@Franzy1234

hmmm, habe noch keine Katze am halsband aufgehängt gesehen, meine Katzen hatten dies auch imemr. aber ok, solch ein Risiko besteht. Kann man sie Chippen???

Lasse deiner Katze beim Tierarzt einen Chip einsetzen dann musst du sie nur noch bei Tasso dem Haustierzentralregister registrieren. Denn bei jedem Tier was ins Tierheim kommt wird zuerst geschaut ob es tätowiert oder gechipt ist(wenn sie das gewesen wäre dann hättest du schnellstmöglich bescheid bekommmen). so nun zu den kosten Jede Katze wird Eingangsuntersucht gegebenfalls vom Tierarzt jede Katze wird entfloht und geimpft erkundige dich ob die deine Katze dort Gechipt haben auch das wird nach dem 3 tag oft gemacht

Andere Leute wären froh, dass das Tier versorgt und nicht überfahren wurde.. *tse!

Manche Leute setzen ihre Tiere vorm Urlaub auch aus und hoffen, dass sie im Tierheim landen, damit sie sich die Kosten für die Tierpension sparen.. auf den „Trichter“ sind die Tierheime mittlerweile aber auch gekommen….