Muss ich gläubig sein, wenn ich gothic bin?

8 Antworten

Nein, Gothic hat nichts mit Religion zu tun. Einige Texte sind zwar Religionskritisch, überspitzen religiöse Dinge oder spielen mit okkulten und religiösen Dingen (aber eher weil es „mystisch“ wirkt), aber die Religion ist jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Dein Glauben hat mit der Gothic-Szene nichts zu tun. Ich bin selbst sowohl gothic als auch gläubig und kenne viele Menschen aus der Szene, die den verschiedensten Glaubensrichtungen angehören oder überhaupt gar keiner. Mach, was du möchtest :)

Mússen nicht nein aber ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christin….

Nein, gothic hat mit Religion äußerst wenig zu tun.