Umsteigezeit Panama City

2 Antworten

na zack, das dauert ja lange....wird aber wohl am günstigsten gewesen sein. bzw. ist es super, daß du mit diesem flug die amis u ihren checking-wahn umgehen kannst. ich finde der flughafen ist nicht wirklich ausgedehnt! alles machbar. ich flog auch schon so. ich glaube eher, daß du in costa rica das gepäck nicht durchgecheckt wird, weil dort der copa flug anfängt und die condor dafür keine sitzplätze und boarding karten vergibt beim check in in brd. zumindest wars bei mir so. du mußt jedenfalls beim abflug mal fragen bis wohin das gepäck geht.

und: wenn du zb. den weiterflug verpasst, weil du zu spät in panama city (PC) ankommst, dann kommt es immer darauf an, ob du EINEN flug gekauft hast wo alle teilflüge incl. sind - dann ist es egal ob du den flug verpasst, du kommst auf den nächsten freien platz bei dieser airline (bei solchen umsteigezeiten schaue ich immer, daß ich das wichtigste im handgepäck habe! falls gepäck erst nach mir ankommt...!) und fliegst. wenn du dir selbst einzelne flugscheine kaufst - dann sind die fluglinien NICHT dafür zuständig, falls du deinen flug verpasst. ach, der bereits erwähnte (nicht von mir) inlandsflughafen hat mit deinen internationalen flügen nichts zu tun und du bleibst im hauptgebäude!

Der Copa-Flug geht sicher nach PTY, d.h. internationaler Flughafen Tocumen in Panama Ciudad. Der Flughafen ist groß, aber nicht riesig. Sofern dein ankommender Flug keine Verspätung hat, reicht eine Stunde gut zum Umsteigen. Du wechselst nur die Gates. Das Gepäck muss aber durchgecheckt werden, sonst klappt es nicht. Kläre das mit der ersten Fluggesellschaft ab. Es gibt in Panama Ciudad noch einen Inlandsflughafen, der ist aber sehr weit von Tocumen entfernt.