Muss ich für Drohnen-Flüge ein Gewerbe anmelden, wenn ich Geld dafür bekomme?

3 Antworten

Man kann kein Kleingewerbe anmelden. Das kennt das Gewerberecht gar nicht.

Da du aber offensichtlich gewerbliche Leistungen anbietest, musst du ein Gewerbe anmelden.

Das ist eine gewerbliche Tätigkeit und Du musst ein Gewerbe anmelden.

Ein Kleingewerbe ist ein Gewerbe. Und ja willst du selbstständig Geld verdienen musst du ein Gewerbe anmelden und ab einer bestimmten Summe auch Steuern abführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung