Muss ich erst die Ware versenden bei Kleinanzeigen dann bekomme ich das Geld oder wie?

5 Antworten

Wie ist die Zahlung erfolgt?
Falls direkt an Dich, dann Versand erst nach Erhalt der tatsächlichen Zahlung, und davon überzeugst Du dich selbstverständlich selbst.

Falls die Zahlung über "sicher bezahlen", also den Zahlungsdienstleister von Kleinanzeigen erfolgt ist, dann bekommst Du eine Mail von OPP bzw. Kleinanzeigen, sobald die Zahlung eingetroffen ist. Dann musst Du aber auch gleich versenden, und bekommst später die Zahlung durch OPP.

Du bekommst selbstverständlich ERST das Geld, dann die Ware.

Und wenn du versendest, dann nur mit versichertem Versand (ja ist teurer, aber du hast eine Sendungsverfolgungsnummer --> Paket)

Ich würde niemals jemandem erst Ware senden.......wenn der dann nicht zahlt, guck ich in die Röhre.

Wenn ihr „sicher bezahlen“ nutzt: erst Ware, dann Geld

bei allem anderen: erst Geld, dann Ware

Nein erst musst Du das Geld erhalten haben, bevor Du die Ware versendest!

Timowagner34
Fragesteller

Ich warte seit Sonntag bisher ist noch kein Geld gekommen

Narva  01.06.2023, 12:46
@Timowagner34

dann schreib den Käufer an das bei Dir noch nichts eingegangen ist und du die Ware erst versendest wenn der Käufer bezahlt hat.

des kannst du mit dem käufer ausmachen. normalerweise wird erst bezahlt und dann die ware versendet.

Timowagner34
Fragesteller

Ich warte seid Sonntag aber bisher noch kein Geld gekommen 😅

LittleMac1976  01.06.2023, 12:44
@Timowagner34

dann frag da nach und niemals persönliche Email, Handynummer und so geben, das sind Fakeanfragen dann