Muss ich ein Paket kaufen?

3 Antworten

ich frag mich jetzt ob die das für mich in ein paket einpacken

Nein, das musst Du schon selber machen, das macht kein Anderer für Dich. Und Hermes schenkt Dir auch kein Verpackungsmaterial.

Wenn Du kein Verpackungsmaterial hast (z.B. Kartons von anderen Bestellungen etc. bei denen Du die alten Etiketten abmachst und Paketklebeband um es zu verschliessen), dann musst Du Dir eben welches kaufen.

Paket kaufen...

Du solltest dich etwas verständlicher ausdrücken. Wer ständig Ware online bestellt, der sollte einige dieser stabilen Versandkartons aufbewahren. Wieso wirfst du das weg? Nein, Hermes und andere schenken dir keinen Versandkarton. Du solltest den nehmen den das Unternehmen benutzte oder einen anderen. In jedem Papiercontainer landen jeden Tag hunderttausende. Fisch dir was raus oder kauf einen wenn du Geld ausgeben willst, aber niemand schenkt dir einen im Laden. Kannst auch mal pfiffige Nachbarn fragen, ob die noch was rum liegen haben.

Wenn man die Dinger flach faltet so wie sie auch im Lager bei den Firmen liegen, dann brauchen sie kaum Platz. Und wenn dein Retourenschein für DHL ist, dann versendest du es nicht mit Hermes. Diesen Müllservice würde ich sowieso nicht nutzen.

Man kauft kein Paket, sondern einen Karton. Nennt sich Packset bei DHL.

Avorabeni
Beitragsersteller

sprache ist schwer. jo, ich meinte karton bzw. tüte. aber danke!

Das darfst du selber machen. So einen Service gibt es nicht. Und du kannst die Sachen entweder in der Verpackung zurückschicken, in der sie kamen oder irgendeinen Karton oder Tüte benutzen. Sie sollte allerdings nur einen Adressaufkleber haben und gut verschlossen sei.