Muss ich echt die kompletten 300 euro zahlen?

7 Antworten

Du warst mehrmals da - du kannst nicht einfach gehen ohne zu bezahlen. Wenn du nett fragst bekommst du vielleicht nur die Stunden in Rechnung gestellt die du aktiv teilgenommen hast, aber das kann man nicht pauschalisieren, hängt von eurer Vereinbarung ab.

Sandro123467
Beitragsersteller

Das ist schon klar aber er heizt mir die komplette theorie auf und nicht nur die vier doppel stunden

DaKaBo  12.10.2022, 15:54
@Sandro123467

Das ist die Grundgebühr, die sämtlichen Theorieunterricht umfasst. Man zahlt - anders als bei den Fahrstunden - nicht die einzelnen Stunden, sondern einen Paketpreis.

Das Paket hat 300€ gekostet und Du hast es gebucht. Demnach musst Du es auch bezahlen. Auch wenn Du nicht dort warst, der Lehrer hat ja den Unterricht gegeben.

Sandro123467
Beitragsersteller

Ich wusste nichts über die kosten oder pakete hat mir niemand gesagt habe kein paket gebucht oder sonst was habe mich nur angemeldet und war 4 dort

Andreaslpz  12.10.2022, 19:54
@Sandro123467

Sorry, aber das kann ich nicht glauben, man geht doch nicht einfach so in ne Fahrschule, setzt sich hin und macht Theoriestunde. Vorher wird ein Vertrag gemacht und in dem steht was es kosten wird und in welcher Höhe. Wenn du das nicht gelesen hast kann ja die Fahrschule nix dafür

Ja, das Paket kauft man immer im Ganzen.

Sandro123467
Beitragsersteller

Ich wusste vorher nicht das es ein paket ist

Munga01  12.10.2022, 14:52
@Sandro123467

Hast du dir denn nicht durchgelesen, was du unterschrieben hast?

War auch so bei meiner

Lernapp + alle Theorie Stunden mussten bezahlt werden

Wenn nicht bezahlt wurde, wurden erstmal alle Fahrschulen im Ort und umkreis angerufen und man wurde auf die inoffizielle schwarze Liste gesetzt bis man bezahlt hatte.

Rede einfach mit der Fahrschule, sag denen das du eh nicht weiter machen willst und evt musst du nur das zahlen was du schon in Anspruch genommen hast.

Sehe ich das richtig, du hast Fahrstunden bzw. Theoriestunden erhalten und sollst sie nun bezahlen? Ich finde da keinen Fehler

Sandro123467
Beitragsersteller

Falsch theorie lese nochmal bitte :)

Andreaslpz  12.10.2022, 14:47
@Sandro123467

Du müßtest mit der Fahrschule ja einen Vertrag geschlossen haben, dort sollte dann ja auch drin stehen was es kostet und wie sich die Kosten zusammensetzen.