Schraube dreht sich durch?

Die andere Seite:

Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Ganze gerne ohne zu beschädigen lösen möchte.

4 Antworten

Rohrverschluss abmachen und Schraube mit Zange festhalten. So eine schmale Elektrikerzange.

In den runden Kopf der Schraube einen Schlitz reinsägen und dann mit einem Schraubendreher festhalten, während Du mit dem Steckschlüssel die Mutter löst. Danach kaufst Du eine neue Schraube mit gleichem Gewinde und gleicher Länge mit Sechskantkopf oder eine Senkkopfschraube mit Inbus.

Hallo zhangban,

hierbei handelt es sich um eine Schlossschraube

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjz3Ou8i5WIAxUukYMHHdLwBEkYABARGgJlZg&co=1&gclid=EAIaIQobChMI89zrvIuViAMVLpGDBx3S8ARJEAQYAiABEgIJSfD_BwE&sig=AOD64_2g_x7xv3Ipu-xRy9KdprGyraLc4g&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwj8w-e8i5WIAxWphf0HHcNfIhQQ9aACKAB6BAgFECM&adurl=

vielleicht kannst Du mit einen Schlag den Vierkant wieder fixieren! Weitere Möglichkeiten zu den bereits vorgeschlagenen, die Hutmutter erwärmen damit sie sich ausdehnt!

Ich würde als erstes versuchen, die beiden Rohre mit einem Schlitzschraubendreher oder Montiereisen auseinander zu drücken, damit der Vierkant der Schlosschraube beim Drehen vielleicht wieder packt.