Muss ich die Rx 5700 xt anschließen (PC)?

Problem gelöst, ich benutze einfach 2x die Kabeln dann passt das

8 Antworten

Hallo Advan,

Schau nochmal nach, wenn Du ein 500 Watt be Quiet Netzteil Modular hast, dann sind dort 2 Kabel dabei mit jeweils 6+2 PIN.

Diese beiden verwendest Du einmal für den 6er und für den 8er Anschluss. 😊

Schau nochmal alle Kabel die mit PCI-E beschriftet sind.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

super danke...

Hallo,

Ja musst du, dass ist die Stromversorgung der Karte.

Vorhanden ist bei dir ja schon der 8-Pin anschluss (6+2), es fehlt dir also noch ein 6-Pin anschluss. Zuerst solltest du schauen ob die Leistung deines Netzteils für dein System mit der neuen Karte Ausreicht.

Wenn ja und es ist kein weiterer 6-Pin stecker Vorhanden, so gibt es solche Adpater:

https://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=asc_df_B002CX4TNM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310608483966&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=1736555024113762164&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041867&hvtargid=pla-562934706131&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61262453505&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310608483966&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=1736555024113762164&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041867&hvtargid=pla-562934706131

WICHTIG! Nur nutzen wenn die Leistung des Netzteiles wirklich ausreicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

AdvanPadawan
Beitragsersteller

das ist nicht das richtige brauch eins mit 4x2 und eins mit 3x2...

nosquids  08.01.2020, 15:46
@AdvanPadawan

Sofern ich nicht erblindet bin, ist dasd der richtige :D, der den du in der Hand hast, passt wunderbar in den breiteren 8 Poligen, (von dir 4x2 benannt...) du musst die zwei "lose" hängenden pins mit dem Haken an die restlichen 6 klemmen und dann hast du einen 8-Pin Stecker, dieser passt in die 8-Pin Buchse, somit fehlt ein 6-Pin stecker wie der von mir verlinkte.

Ohne es böse zu meinen, aber wenn du so unsicher bist würde ich vllt jemanden dazu holen der sich damit auskennt, da du nicht nur dein Netzteil beschädigen kannst, wenn du dort etwas falsch verbindest bzw, das Netzteil nicht für die Leistung ausgelegt ist.

Gruß

Dein Netzteil hat geeignete Anschlüsse du brauchst einmal 6Pin + einmal 8Pin.

Das was du in der Hand hast steckst du rein, das 2. auch nur ohne den zusätzlichen 2Pin.

Was mir nebenbei auffällt, dein RAM ist falsch eingesteckt:

Bild zum Beitrag

Blick ins Handbuch, zumindest den QuickStart, hilft ungemein.

 - (Computer, Technik, PC)

GandalfAwA  08.01.2020, 15:57

Genau er muss 1 Lücke lassen zwischen den RAMs :-)

Welches Netzteil ist denn bis jetzt verbaut?

  • Hersteller?
  • Modellbezeichnung?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

500W Be quiet modular 11 oder so... ich benutz das kabel einfach zweimal dann funkt das

Gaskutscher  08.01.2020, 18:08
@AdvanPadawan

Beim BeQuiet 11 sollten mindestens (!) zwei PCI-E-Stecker vorhanden sein.

Einfach einmal alle 8 verwenden (also 6+2) und einmal nur die 6 einstecken und gut.

Du musst alle Stecker belegen damit die Grafikkarte funktioniert.

2 Möglichkeiten:

  • Adapter kaufen und hoffen das es funktioniert
  • neues Netzteil kaufen