Muss ich die Pflanze hochbinden (🍉Wassermelone🍉)?
Hallo,
ich habe mir mal eine Wassermelonenpflanze gekauft um auszuprobieren, wie die hier in Deutschland so wächst.
Da ist leider keine genaue Anleitung für das Pflanzen dabei. Also habe ich jetzt folgende Frage:
➡️Muss ich die weiterhin stützen und auch hochbinden oder muss die ehr am Boden liegen, weil am Ende der Pflanze die Melone wachsen wird?
Hat sonst vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?

3 Antworten
Die liegen auf dem Boden wie Kürbise, Zuchini, etc. Deswegen ist dein Topf eher ungünstig, da wird sie abknicken, wenn sie über den Rand wächst. Und nicht hochbinden, einfach kriechen lassen.
Hallo,
bei uns in Serbien wachsen die auf dem Feld, sie wachsen auf dem Boden und werden nicht hochgebunden. Der Topf ist zu klein, eine Wassermelone wächst an warmen Orten, braucht viel Sonne. Der Boden sollte Sand/Lehmartig sein, eine Erde die das Wasser nicht speichert.
Danke :)
Ja, Sonne und der richtige Boden sind sehr wichtig. Meine Familie hat Wassermelonen Felder, sowie Honigmelonen und Kürbise. Sehen echt toll aus, alle nebeneinander. Und die Wassermelonen frisch vom Feld, richtig Sonnengereift und süss, noch dazu sehr gross, ist echt kein Vergleich zu den kleinen, dunkelgrünen aus dem Supermarkt, wo der Geschmack fehlt.
Schöne Grüße :)
Hallo schöne Grüße nach Serbien, wollte nur bestätigen das auf den Feldern in Kroatien, als ich dort war, die Wassermelone auch auf dem Boden entlang wächst. Besonders schön gedeiht sie in sandigen(-lehmigen) Boden die voll der Sonne ausgesetzt sind - sprich die Wassermelone braucht genau das was du aufzeigst, egal wo man wohl unterwegs ist und sie pflanzt :)
Nein, die Wassermelone wächst normalerweise am Boden, ähnlich wie ein Kürbis