Muss ich die lgbtq Community verstehen?

Tut mir leid wegen der Rechnung :D

3 Antworten

Wenn du von dir selber sagst dass du “super straight” bist dann ist es gerechtfertigt. Wenn es ganz einfach deine Präferenz ist und du nichts gegen Transfrauen (und auch Männer) hast ist das kein Problem. Noch dazu sind es nicht alle aus der Lgbtq+ Community die dich beleidigen deshalb wäre es gut wenn du “einige” davor setzt anstatt zu verallgemeinern.

evamlpt692609  18.06.2021, 05:54

Nein, zu sagen dass man super straight ist, ist transphob.

JA, es ist durch aus gerechtfertigt keine Transpersonen daten zu wollen, weil man biologische Kinder will oder so.
ABER super straight ist eine.transphobe Bewegung, welche neben dieser Tatsache, Transpersonen, nicht als vollwertige Männer/Frauen ansieht. Und das ist transphob.

Er/Sie kann gerne diese Präferenz haben, aber ja, super straight ist eine transphobe Bewegung

evamlpt692609  18.06.2021, 13:59
@Unbekannt516

Nein, das hast du gesagt:

“Wenn du von dir selber sagst dass du “super straight” bist dann ist es gerechtfertigt.“

Klar, du hast es danach noch richtig gestellt, und da stimme ich dir auch komplett zu, aber super straight ist und bleibt eine transphobe Bewegung, die keine Unterstützung erhalten sollte.

Das ist alles was ich sagen wollte

Unbekannt516  18.06.2021, 14:19
@evamlpt692609

Ich hab immernoch das gleiche gesagt. Wenn die Person von sich behauptet “super straight” zu sein sind die Beleidigungen gerechtfertigt. Was hab ich denn da jetzt anders gesagt als du?

Trans-Meschen nicht Daten zu wollen ist an sich nicht schlimm, wenn man Gründe hat wie, Genitalpräferenz oder dass man später Biologische Kinder will. Respektieren tust du die Person ja trotzdem.

Aber, wenn du den Begriff „Superstraight“ meinst, dann ist das Transphob.

Denn mit dem Superlativ meint man, man sei die „beste Version von Heterosexuell“ wenn man keine Transmenschen dated.

Absolut nicht. Die ganze Community hat ne große Anzahl an solchen Leuten die den Unterschied zwischen Diskriminierung und einfacher Preferenz oder ner legitimen Meinung nicht kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung