Muss ich die frage nach politischer Ausrichtung beantworten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

du musst nie solche Fragen beantworten. (Es gibt aber immer die berühmte Ausnahme!)

Vielleicht ist die Frage:

Solltest du die  frage nach politischer Ausrichtung beantworten ?

besser!

Das hat etwas mit deiner Sozialstruktur bzw. dem was du dir davon erhoffst zu tun! Vielleicht liegst du ja auf gleichen Wellenlänge mit deinem nicht ganz Freund ...

Es kann auch hilfreich sein sich mit Menschen die eine Andere Politische Meinung vertreten auszutauschen. Das wird aber zunehmend schwieriger, weil jeder meint seine Meinung wäre die absolut Richtige! (Und demnach versucht andere zu "bekehren"!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfach so in einem Gespräch zwischen mir und einem nicht so gutem Freund

Meinst du nicht dass diese Info in der Frage hätte auftauchen können?

Nein, musst du nicht. Sag einfach "das bleibt bei mir" oder "das möchte ich nicht sagen". Wobei ich persönlich da kein Problem damit hätte wenn mich jemand fragt... Wirkt halt auf den Gegenüber so als sympathiesierst du mit einer Partei die in eine Richtung extrem (links oder rechts) oder sonstwie nicht wirklich angesehen ist.

Nein, das geht nur dich was an.Ausnahmen bestätigen die Regel, dies hier ist keine Ausnahme.

Nein, und du kannst jederzeit sagen, dass du Nichtwähler bist.

Wo denn? In einem Bewerbungsgespräch? Nur wenn du dich bei der betreffenden Partei bewirbst, und auch da nur in Bezug auf "Identifiziere mich mit den Zielen der Partei", denn das ist nun mal Einstellungsvoraussetzung. Sonst nicht.

mrsnobody15
Beitragsersteller

Einfach so in einem Gespräch zwischen mir und einem nicht so gutem Freund