Muss ich den Vater meiner Tochter jede Woche eine Papa Tasche packen mit frischen Klamotten drin etc?

4 Antworten

Das Kind sollte die Kleidung, die es benötigt, bereits besitzen. Dafür gibt es ja Kindergeld. Aber warum sollte man für ein Wochenende so viel Kleidung benötigen? Eine Strumpfhose und zwei Shirts sowie eine Jacke sollten davon ja wohl ausreichen.

Die Tasche zu packen macht Sinn, außer dir ist es lieber der Vater kommt in deine Wohnung und packt selbst die Tasche. Das Kind für das Wochenende vorzubereiten finde ich völlig normal.

Ja natürlich, das solltest du aber eigentlich selber wissen. Ebenso dass du diese Sachen kaufen musst, denn sie gehören zu den Dingen, wofür der Vater Unterhalt bezahlt. Es ist also nichts, wodurch du finanziell benachteiligt wirst. Außerdem bekommst du ja auch das Kindergeld.

Ja, natürlich msust du ihr für das Papa-Wochenende eine Tasche packen, mit allem, was sie braucht oder brauchen könnte.

Seine Liste ist aber schlicht unsinn. Du musst ihm keine Kleider kaufne, die er dann bei sich lagert. Alles, was du mitgibst, sollte auch wieder zu dir zurück kommen. Und eine Liste, die gleichzeitg Sommerjacke - und Winterjacke inkludiert ist tendenziell eher lächerlich. Packe ihr das ein, was du für das aktuelle WEtter für angemessen hältst, ggf. mit etws flexibilität in den Übergangszeiten.

Ja, natürlich solltest du die Sachen deiner Tochter für das Wochenende packen. Sie braucht doch Wechselkleidung, Schlafsachen usw.