Muss ich den neuen Backofen vor dem ersten Gebrauch einmal vorheizen?

3 Antworten

Hallo Andolphino

Den Backofen vor der Benützung für ca. 1 Stunde auf der höchsten Temperaturstufe aufheizen.

Gruß HobbyTfz

Da geht es um eventuelle Rückstände. Deswegen muss ein Backofen grundsätzlich vor der ersten Inbetriebnahme auf höchster Stufe aufgeheizt werden und auch eine zeitlang so lassen. Damit werden die Rückstände, die sich noch von der Fertigung her im Innenraum des Backofens befinden, entfernt.

JA, das ist empfehlenswert. Danach gut lüften.