Muss ich dem Busfahrer die Strasse sagen oder die Stadt?

3 Antworten

Die Haltestelle reicht in der Regel, sicherer ist es aber, wenn man die Stadt dazu nennt.

Nicht unbedingt. Art deiner Fahrkarte. Einzelfahrt Tageskarte... Und die Preisstufe 1 Zone oder entsprechend mehr....

Der Busfahrer hat seine Routen und hält an den Haltestellen an, die sich auf seiner Route befinden. Falls deiner nicht auf der Route ist (kannst du im Internet googln) musst du nen anderen Bus nehmen.

Im Bus wird angezeigt, welche Haltestelle die nächste ist. Wenn also gesagt wird, dass die Haltestelle xy die nächste ist, bei der du aussteigen musst, klickst du „stopp“. Der Busfahrer weiß dann, dass er bei dieser Haltestelle warten soll. Klickst du es nicht an, fährt der Busfahrer weiter… zumindest wenn sich niemand Vorort befindet, der einsteigen möchte.

Beim Einsteigen wirst du gefragt, wohin du willst. In der Regel reicht die Stadt. Kannst aber auch die Haltestelle nennen.