Muss ich das trotzdem zahlen?

6 Antworten

In solchen Fällen kündigt man nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Tja wenn du ein Abo abgeschlossen hast, dann musst du wohl dafür zahlen.

Die Frage ist ja hier, zu wann die Kündigung möglich war und zu wann du jetzt gekündigt hast.

Eine sofortige Kündigung ist in der Regel nicht möglich, also lies noch mal die AGBs die du als okay akzeptiert hast

Isabllean
Beitragsersteller

Da stand, dass wenn man kündigt, man das nicht mehr zahlen muss

HeinzHubert  04.08.2023, 09:44
@Isabllean

Ja, die Betonung liegt auf "nicht mehr". Das heißt, ab dem Tag gilt deine Kündigung, du kannst die App bis zum Ablauf des Abos noch nutzen und zahlst dann "nicht mehr" dafür.

Wenn die App keinen kostenlosen Testzeitraum hat, hast du halt das Pech, daß du für eine Woche, einen Monat, ein Jahr bezahlt hast. Das wird dir aber immer vorher angezeigt. Zusätzlich gibt's hinterher ein Mail von Apple, in dem der Preis und die Abodauer steht.

LittleMac1976  04.08.2023, 09:44
@Isabllean

Na ja wie genau stand es denn da? Kündigung sofort glaube ich kaum, da gab es garantiert eine Mindestlaufzeit

Lies die Bedingungen. Wenn es keinen kostenlosen Probezeitraum gibt, musst Du es natürlich zahlen für den ersten Abrechnungszeitraum.

Du hast normalerweise 15 Minuten Zeut, eine App wieder zurück zu geben.

Ansonsten greift die Kündigungsfrist, der Du beim Erwerb zugestimmt hast.

Wenn Du jetzt also gekündigt hast, gilt der nächstmögliche Kündigungstermin, der vermutlich irgendwo in den AGB steht.

In den Vertragsbedingungen stehen die Kündigungsfristen / -bedingungen, und daran musst Du Dich halten, egal, wie lange Du die App nutzst