Kindersitz mit 13 Jahren

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade so ein großer Kindersitz mit Fangkörper ist doch schlecht für dich, da der ja überhaupt nicht für dein Alter geeignet ist. Du musst dich einfach gegen deine Eltern durchsetzen, weil das wirklich nicht mehr angemessen ist. Sie können dich ja nicht dazu zwingen dich da reinzusetzen. Wenn es dann auch ernst werden sollte & du dich nicht selbst abschnallen kannst ist das ja auch eine große Gefahr für dich, wenn ihr bei einem Unfall schnell aus dem Auto rausmüsst oder so, das kannst du ihnen ja auch noch sagen. Ansonsten, einfach weigern. :D

Hallo Marcel, mit 13 Jahren benötigst du nun wirklich keinen Kindersitz mehr. Am Besten weigerst du dich einfach in das Auto zu steigen, oder schiebst den Sitz während der Fahrt weg. Dann können deine Eltern auch nichts tun. Weiterhin wünsche ich dir alles Gute!

petergrammlich  06.05.2019, 18:06

wenn meine Kinder sowas freches machen würden würde ich sie so lange sehr hart bestrafen bis sie aufhören mit sowas

Ich muss auch immer mit so einem fahren aber nicht mit Fangkörper. Wie macht deine Muter des, dass du dich nicht abschnallen kannst?

Pflicht ist er unter 150 cm, bis max. 12 Jahren

Das ist mal völlig übertrieben und wenn Du kaum mehr da rein passt ist es auch unsicher !