Fangkörper mit 13?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich 16 bin sehr klein (1,43 m) und sitze deswegen noch in einem Kindersitz. (Kidslover mit 5 Punkt Gurt) Seitdem ich mich während der fahrt abgeschnallt habe, haben meine Eltern ein Magnetschloss eingebaut das nur mit dem Schlüssel zu öffnen geht. Es ist schon nervig denn man kann sich halt nicht bewegen und sich auch nicht selbst abschnallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu unserer Zeit gab es keine Kindersitze. Wäre auch schwer gewesen hinten 5 Sitze rein zu bekommen.

Hallo

Ich gehe nicht davon aus, das ein 13 jähriger noch in einem Kindersitz mit Fangkörper passt, weil der Fangkärper nur für Kinder bis zu 18 kg empfolen und zugelassen ist, auch wenn in gewissen Interne Foren, was anders behauptet wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Kindersitze sind nur bis 12 Jahren oder 150cm notwenidg, ja kann gut sein das manche Eltern ihren 15 Jährigen sohn noch in einen Kindersitz stecken

Ich finde man kann mit 16 und 1,43 m schon in einem Kindersitz sitzen