Muss ich beim Ausbildungsbetrieb ebenfalls anrufen, wenn ich krank bin und die Schule nicht besuchen kann?

9 Antworten

Ja. In Schule und Betrieb zu Beginn der Arbeitszeit krankmelden, die AUB dann im Betrieb und Schule vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ja - der Ausbildungsbetrieb muß auf jeden Fall von Dir informiert werden - es sollte so geregelt werden, daß Du Dich im Ausbildungsbetrieb krank meldest und der Ausbilder dann die Schule informiert.

Logo, das solltest du aber wissen, hast den Vertrag ja abgeschlossen <rolleyes>

Ja, das musst du. Du musst dort auch deine AU abgeben, genau so wie in der Schule.

Du hast einen Ausbildungsvertrag mit dem AG und nicht mit der Schule. Daher informiere den AG und die Schule. Verlasse dich nicht darauf, dass der AG die Schule informiert.