Muss ich beim Arzt anrufen wenn ich eine Erkältung habe bevor ich komme?

8 Antworten

Bei einer Erkältung normal nicht, in der aktuellen Lage wäre es vielleicht ganz sinnvoll die Symptome telefonisch abzuklären ;)

Ein Anruf schadet nicht, lieber einmal zu viel Vorsicht als zu wenig.

Natürlich du brauchst ja einen Termin.

TW1920  04.10.2020, 22:35

Manche Ärzte haben ne offene Sprechstunde ohne festen Terminen ;)

Bonye  04.10.2020, 22:39
@TW1920

Mag sein, aber wenn man sich mies fühlt hat man kaum Lust sich stundenlang ins Wartezimmer zu setzen. Und dann gibts da auch noch dieses Corona - wenn das Immunsystem bereits mit einer Erkältung kämpft, sollte man sich dem Infektionsrisiko nicht unnötig aussetzen - ebenfalls möglichst geringe Wartezeit anstreben.

TW1920  04.10.2020, 22:57
@Bonye

Wobei bei meinem Hausarzt man der Reihe nach dran kommt wie man vor Ort ist... Also es gibt keinen festen Termine...

Bonye  05.10.2020, 12:56
@TW1920

Oh, sowas kenne ich nicht. Wie plant diese Praxis ihren Tag? Manches dauert halt länger.. ? Oder meinst du das jetzt nur auf diese offenen Sprechstunden bezogen?

TW1920  05.10.2020, 13:07
@Bonye

Naja, bestimmte Untersuchungen werden halt schon verteilt auf die Tage, doch das wird einem vorher ja gesagt. Ansonsten kommen die Leute halt dran in der Reihenfolge wie man kommt. Dann wird der Reihe nach abgearbeitet...

Zur Zeit mußt du überall, bei jedem Arzt anrufen.....einfach so hingehen ist nicht, schon wegen der Hygienevorschriften.

Wenn du Pech hast, wirst du gar nicht erst vorgelassen bis zur Anmeldung.

Dario100  04.10.2020, 22:40

Da steht doch keine security

studiogirl  04.10.2020, 22:43
@Dario100

Nein, aber du kannst nach Hause geschickt werden und nicht bis zum Arzt durch kommen.

Ja du musst in den Zeiten egal was du hast einen Termin machen

Ja, du mußt anrufen und einen Termin vereinbaren.