Muss ich bei PC Spielen immer die CD einlegen?

3 Antworten

In den 90ern und frühen 00ern kann ich mich an Spiele erinnern die während dem Spielen noch Daten von der CD nachgeladen haben. Oder die CD zur Echtheitsprüfung genutzt haben.

Aber Mitte bis Ende der 00er wurden CDs und vor allem dvds nur noch zu Installationsmedien, vor allem durch online Aktivierung.

Inzwischen sind ja nicht Mal mehr DVDs in der Hülle. Nur noch eine Papp-Scheibe mit dem Code zur Aktivierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kommt darauf an.
Bei älteren Spielen musste ich oft die CD einlegen, die neusten sind meist nur noch Instalations CDs.
Ist also Individuell.

In der ausführbaren Datei kann man den Disk-Zwang hexadezimal herauseditieren. Man kann diese auch herunterladen.