Muss ich bei einem Displayport auf was besonderes achten?

2 Antworten

Grundsätzlich hat Displayport leicht niedrigere Latenzen als HDMI, aber ansonsten bringt es wenig. Auch HDMI kann 144 Hz übertragen.

Du kannst jedes Kabel nehmen, solange es mit Displayport 1.4 zertifiziert ist. Je nach Auflösung und Farbtiefe brauchst du vielleicht auch DP 2.0 oder 2.1, ist aber eher unwahrscheinlich.

Die nötigen Kabel sind aber im Normalfall auch beim Monitor dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Musst halt gucken, dass das was du durch bekommen möchtest auch drauf steht.

Sonst nein.

Bei 2m wäre so ein Kabel eine Möglichkeit:

https://amzn.to/4cvTeei

Anonyme51
Beitragsersteller

Könntest du mir eins empfehlen für später Monitor Upgrades 240Hz?