Muss ich bei der Aupair Organisation die Pflichtstunden nachweisen?

2 Antworten

ob es da schlimm ist wenn man nicht ganz so viele Stunden Erfahrung hat.

200 Stunden Kinderbetreuung ehrlich zu erwerben, ist wirklich nicht zu viel verlangt, wenn es darum geht, bestmoeglich und sicher mit kleinen Kindern umgehen zu lernen. Es ist erschreckend, dass du den Tipp bekommen hast, geleistete Stunden zu erfinden.....

Gasteltern suchen nicht desinterssierte Aufpasser, sondern engagierte Au Pairs, aus deren Unterlagen tatsaechliche Vorerfahrung hervorgeht ( z.B. Praktikum Kindergarten). Au Pairs mit nachvollziehbaren Empfehlungen sind begehrt und deswegen auch schnell vom Markt, bzw. sie koennen oft zwischen mehreren Gasteltern waehlen.

Kinderbetreuung ueber viele Stunden kann ein harter Stresstest sein fuer einen jungen Menschen. Da erwartet man als Gasteltern, dass verlaessliche Mindesterfahrungen auch wirklich vorhanden sind. Und die muessen zum Glueck auch sein.

Ich wuerde dich nicht einstellen, wenn du schreibst: 4 Stunden abends meine Nichte betreut. Oder: 2 Stunden mit ihr spazieren gegangen....

Solche Nachweise bestehen meist darin, dass irgendjemand - das können auch Freunde und Verwandte sein - bescheinigt, dass du auf deren Kinder aufgepasst hast.