Muss ich bei der Adressierung an einer DHL Packstation meinen Vornamen angeben, oder reicht auch nur der Nachname?

3 Antworten

Hi,

es muss sowohl der Vor- als auch der Nachname angegeben werden.

Ganz einfach aus dem Grund der Identifizierung; die Postnummer ist an eine Person gebunden und darf nicht von mehreren genutzt werden und nur anhand des Nachnamens kann genau das nicht geprüft werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muss ich bei der Adressierung an einer DHL Packstation meinen Vornamen angeben..?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kompletter Name oder zumindest Nachname und Postnummer und Nummer Packstation mit PLZ

Schueler93617
Beitragsersteller

also würde mein Nachname und meine Postnummer ausreichen?

Und natürlich die Packstation Nr