DHL PACKSTATION Adressierung?

2 Antworten

Es gibt Kollegen die senden die Pakete zurück, wenn Name auf Paket und Name Inhaber der Postnummer nicht übereinstimmen.

Ich stecke die Pakete rein, wenn die Postnummer passt. Ich denke, da bestellt ein Kunde Pakete an seine oder ihre Postnummer für Familie oder Freunde / es teilt sich eine Familie eine Postnummer...

Mein Chef hats bisher nichts gesagt, dass Paket = weg oder es gab auch keine Beschwerden von Kunden.

Andere Kollegen = andere Einstellung.

Wobei ich nicht weiß, ob es erlaubt ist eine Packstation gewerblich zu benutzen. Wie viele Pakete erwartest du denn am Tag? Wenn er mehr als 20 sind, könnte je nach größe der Packstation Probleme geben...

Marlon3456
Beitragsersteller

Kann man 2 verschiedene Packstationen gleichzeitig nutzen?

Michael941  01.09.2022, 19:43
@Marlon3456

Du kannst mit deiner Kundenkarte / Postnummer alle Packstationen deutschlandweit benutzen.

Wenn du im Urlaub bist kannst du deine Pakete dort an eine Packstation liefern lassen.

Immer die Postleitzahl und den Ort angeben in dem sich die P.Station befindet.

Statt einem Straßennamen trägst du Packstation in das Feld ein. Als Hausnummer = Packstation Nummer. Im Adresszusatzfeld = deine Postnummer.

Marlon3456
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, es sind ca 3-4 Pakete pro Woche!

Ich werde es einfach ausprobieren!

Oder muss " Sammelaktion 2020" durch den Vor- und Zunamen ersetzt werden?

Jupp, Name und Postnummer wie im DHL Account hinterlegt muss in der Anschrift stehen.
Einige Mitarbeiter ignorieren zwar diese Vorschrift, offiziell müssen solche Pakete mit fehlerhafter Adressierung zurückgeschickt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung