Muss ich bei 60 Straßenschäden 60 fahren, wenn ich keine Straßenschäden sehe?

Meine so ein Schild

6 Antworten

Also mir sind noch nie verkehrsschilder aufgefallen wo die Anzahl der Straßenschäden drauf steht.

Aber wenn 60 angesagt ist, darfst Du maximal 60 fahren. Das Zusatzschild Straßenschäden weist halt darauf hin das welche vorhanden sind. Nicht das Du bei einem Schaden nachher den Landkreis verklagen willst, wenn Du statt 60 dort 75 gefahren bist. Die Straßenschäden sind übrigens von profis festgestellt worden, ich denke nicht das Du ein Experte für Straßenbau bist, deshalb solltest Du dich lieber auf diese Experten verlassen.

Wie schnell du fahren darfst, steht auf den Schildern. Die gelten unabhängig davon, ob es 60 oder 10 Strassenschäden gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieDirk
Beitragsersteller

meine das schild 60 und darunter straßenschäden als zusatzzeichen

DieDirk
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Aber 30 Baustelle gilt doch auch nur, wenn eine Baustelle da ist bzw. solange ich diese sehe.

ronnyarmin  16.07.2024, 01:41
@DieDirk

Die Baustelle sieht man. Strassenschäden eventuell erst, wenn es zu spät ist.

Wenn die 60 vorgeschrieben sind, dann Ja, würde ich mal meinen.

Wenn auf der Straße die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 60 Km/h ist, dann darfst du nur 60 Km/h fahren.

NEIN!

Du darfst auch langsamer fahren.