Muss ich auf Arbeit selber dafür sorgen das ich eine Aufgabe habe?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Es gibt solche und solche Arbeitsstellen.

Bei manchen Arbeitsstellen muss man sich selbst keine Arbeit suchen. Da wird man an nen Platz gesetzt oder Gestellt und bekommt die Ansage "wenn A passiert mach B" Das sind aber primär stellen wo man immer das selbe macht.

Und dann gibt es Stellen mit vielen anfallenden Tätigkeiten wo es keinen Sinn macht sich jede Aufgabe vom Chef geben zu lassen.

Mukkibude würde ich unter zweitere zählen. Du weist was in deinen groben Aufgabenbereich fällt z.b. Putzen, Getränkespender, Kunden beraten, Pflanzen gießen, Papierkram,......

Da kann dann erwartet werden das der Chef dir nicht sagen muss "bitte prüfe ob noch genug Waldmeister Sirup im Getränkespender ist" oder "Bitte prüfe ob die Flasche Desinfektionsmittel für die Cardio Geräte noch voll ist"

Natürlich sollte man selbstständig sehen, wo Arbeit zu tun ist. Oder soll der Chef dich ständig an die Hand nehmen und dir Arbeiten zuweisen?

Der Chef hat halt auch nicht immer Zeit dich einer Arbeit zu zuteilen. Und wenn er mal sagt, suche dir selber eine Arbeit, ist das Okay. Außerdem solltest du ja sowieso schon wissen, was deine Aufgaben sind !