Muss ich anwesend sein obwohl ich eine Sportbefreiung habe?

4 Antworten

Ein derartiges Attest befreit von der Teilnahme am Sportunterricht, nicht aber von der Anwesenheitspflicht. Schule / Lehrer können als (u.a. auch wegen der Aufsichtspflicht) verlangen, dass du die zwei Stunden am Spielfeldrand wartend zubringst.

Du darfst Dich zwar körperlich nicht am Sportunterricht beteiligen, theoretische Kenntnisse erwerden darfst und musst du aber sicherlich.

Ergo besteht weiterhin Anwesenheitspflicht. Und somit darfst Du während dieser Unterrichtsstunden auch keine andersartigen Tätigkeiten wie HA anfertigen ausführen. Deine Aufmerksamkeit muss dem Unterrichtsgeschehen gelten.

ich würde sagen das kommt auf die schule und auf den lehrer an. normalerweise hast du ja anwesendheitspflicht, allerdings würde ich das mal mit deinem lehrer abspreche, vielleicht ist der ja so nett und lässt dich gehen.

Anwesenheitspflicht, nur du darfst halt am Sport nicht teilnehmen