Muss ich als Taxifahrer vor der Tür halten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch keine Frage von "müssen". Die gute Frau ist 93 Jahre alt, da sollte jeder Mensch mit Herz einfach bereit sein ihr den Weg so angenehm wie möglich zu gestalten.

Natürlich sollte sie auch nett und respektvoll sein.

maxundmogli
Beitragsersteller

Wir sprechen von 100m ( da war ein Schild )

Weißt du wie wenig 100m sind ? Die läuft ein gesunder Mensch bei angenommenen 6000m/60 min also in 1 Minute.

Thelianos  26.07.2024, 22:14
@maxundmogli

Ja ein junger gesunder Mensch läuft das ohne Probleme, aber keine 93 jährige Person.

Narva  27.07.2024, 22:01
@maxundmogli

Die Dame ist 93! Wie kann man nur so empathielos sein!

easylife2  27.07.2024, 23:14
@maxundmogli

Oh Mann, ich hoffe wirklich man ersetzt dich bald durch jemanden, der seinen Job richtig macht. Neulich lässt du Leute 45 Minuten lang warten und erwartest allen Ernstes noch Trinkgeld, heute lässt du eine steinalte, gebrechliche Frau 100m laufen, weil du kackfaul bist und nicht aussen rum fahren willst. Und dann beklagst du dich noch, dass dir die arme Frau nicht schnell genug läuft, obwohl sie dir erklärt, dass sie aufgrund ihres Alters nicht schneller kann. Das ist echt das Allerletze.

Dir fehlt es an jeglicher Empathie für deine Fahrgäste, was vermutlich mit deiner eigenen Verfassung zu tun hat, das entschuldigt aber nicht deinen unverschämten Umgang mit deinen Kunden.

Da musst Du schon mehr Empathie demnächst zeigen.

Wir sprechen von 100m ( da war ein Schild )

Das ist eine weite Strecke für Kranke.

Wenn die Dame ein Taxi ruft, einen Rollator hat, dann ist die Gehstrecke von 100 Meter unzumutbar für einen kranken Menschen.

Du darfst auch nicht vor laufen, Du hast in dem Fall auch Fürsorge für das Ankommen der Frau zu leisten.

Sie erklärte ja, wie die anderen Taxis fahren, dann mach es beim nächsten Mal auch.

Du jetzt die Akte Frau 100 Meter durch die Gegend. Was ist,vwenn sie einen Herzinfarkt bekommt,bist die das egal?

Meine Mutter ist 80 und fährt auch mit dem Taxi zum Arzt, weil sie nicht mehr so weit laufen kann. Nur muss sie das selbst zahlen, Weil sie keine Pflegestufe hat.

100 Meter würde ihr Herz nicht schaffen.

Fahr die Frau da hin, wo sie hin will. Du wirst nach Arbeitsstunden bezahlt.

maxundmogli
Beitragsersteller

Bitte?

Das Taxigewerbe ist ein konzessioniertes Gewerbe, das bestimmten Pflichten unterliegt. Eine dieser Pflichten ist die Beförderungspflicht, sprich: du musst die Oma bis vor die Haustür fahren. FAHREN. Nicht 100 Meter entfernt rauswerfen.

Sollte Oma sich bei den Behörden beschweren bist du schneller den Job los als du glaubst - denn dein Arbeitgeber will die Konzession garantiert nicht verlieren.

Bei einem Taxi erwarte ich Tür zu Tür. Sonst fahre ich mit dem Bus.