Muss ich als Kunde bei Subway mein Brett (Teller) danach aufräumen oder kann man es stehen lassen?

11 Antworten

da es ja mehr oder weniger ein selbstbedienungsladen ist, wird auch erwartet, das du dein tablett wegbringst.

soll es mitarbeiter machne, musst du woanders hingehen, wo es aber auch entsprechend mehr kostet

Tablett wegbringen vernichtet Arbeitsplätze - kannst ihm nächstes Mal sagen. Wenn du deiner Mama ein Kompliment machen magst, räumst du es aber auf ;)

Wer gut erzogen ist, räumt es weg.

Mykoleus  10.05.2012, 20:00

hmm, erzähl das mal irgendwo ausserhalb Europas. Wenn du als Gast in irgendeinem asiatischen Land versuchst was "wegzuräumen" wirst zumindest scheel angesehn. Mancherort wohl auch mal rausgeworfen.

Ich mach das mit dem Aufräumen meist auch, wieso auch nicht, die 200g Tablett kann ich grade noch so schleppen, aber wenn mir der Typ an der FASTFOODKASSE blöd kommt komm ich blöd zurück, dann sieht er ja was er davon hat ;)

Ich mag das essen eh nur alle paar Wochen, also müsste ich mir auch keine Gedanken machen, wenn ich "mal" nen Tablett stehen lasse.

Heidekraut12  10.05.2012, 20:10
@Mykoleus

Ich denke, wer woanders keine erziehung zeigt, zeigt sie daheim auch nicht. Und wir sind nicht in Asien.

Hier bei uns räumt man auf, basta !

"Tablett wegbringen vernichtet Arbeitsplätze" - genauso seh' ich das auch. Bin oft in England. Da käme kein Mensch auf die Idee, die Tabletts abzuräumen. Wieso auch? Du bist schließlich zahlender Gast. Das hat auch etwas mit Gastfreundschaft zu tun. Welcher Gastgeber lässt denn seine Gäste arbeiten/abräumen? Wir sind hier mittlerweile dressierte Konsumenten, die ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nicht abräumen. Dafür darf der Kaffeepreis dann gleich höher sein. Steht auf, Leute! Lasst euch diesen Terror nicht länger gefallen. Schafft Arbeitsplätze für Geringqualifizierte - denkt bitte auch an die, die sonst nichts hinbekommen. Kommt in den www.stehenlassen.club.

Du bist Gast in einem Restaurant. Dieses bietet dir als DIenstleister einen Sitzplatz, Versorgung mit fragwürdigen Baguettebrötchensalatfleischwasauchimmer und Getränken und den Aufräumservice. Es mag angehn, dass eine Firmenkantine so verfährt und auch mault, aber in einem öffentlichen Fastfoodladen würde ich dem Jugendmitarbeiter erstmal mit zum Schichtleiter schleppen ;) Ich glaube mich an nen GallileooderAbenteuerlebenodersowas-Bericht zu erinnern bei dem gesagt wurde dass die Leute es eh lieber haben wenn man es stehen lässt. Sonst werden Getränke drübergekippt u.ä. Habe sowas beim Burgerprinzen mal gesehen. Also zurückmaulen, zum Chef schleppen oder einfach den Laden wechseln (dann hätteste ihm seinen Müll vor die Füsse kippen können ;)