Muss ich alle Nachträge zu meinem Versicherungsschein. behalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht es, wenn ich immer nur den aktuellen Nachtrag behalte?

Ja klar doch plus deine Originalpolice bei Versich.beginn!

Also deine Originalpolice bei Vertragsbeginn solltest du unbedingt aufbewahren; bei kapitalbildenden LV's z.B. mußt du zur Auszahlung bzw. im Leistungsfall ja die Originalpolice einreichen beim Versicherer.

Ansonsten genügt zusätzlich der letzte Nachtrag als Info für dich wegen Beitrag u. Leistungen; die Daten deiner zig Nachträge hat der Versicherer ja selbst gespeichert.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Der aktuellste Nachtrag sollte reichen, einige Krankenkassen erstatten einen Teil der Berufsunfähigkeit, da muss man gegebenenfalls einen Versicherungsschein aus dem Vorjahr mitsenden, falls das bei dir nicht der Fall ist kannste die entsorgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wattdennnu2  10.07.2024, 08:04
einige Krankenkassen erstatten einen Teil der Berufsunfähigkeit

Wie bitte? Was sollen Krankenkassen mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu tun haben?

DS1998  10.07.2024, 08:05
@wattdennnu2

Ist nunmal Fakt, bis zu 500€ gibt’s zurück 🤷🏼‍♂️

Woduradiesschen
Beitragsersteller

Viele Dank für deine hilfreiche Antwort!