Muß Ganzjahresreifen kaufen fürs Auto. Wo kauft man die am besten Online einfach, gut und günstig?

sgtepic  24.07.2024, 06:40

Wer montiert dir die Reifen dann?

christl10
Beitragsersteller

Ist nicht mein Problem...ich will die nur kaufen.

6 Antworten

Bist du sicher, dass dir deine Werkstatt die Reifen auch montieren wird?

Schau nach Testberichten. In der Vergangenheit haben Goodyear Vector 4Seasons oft gut abgeschnitten. Und es gibt Preisvergleichsseiten wie gh.de.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

christl10
Beitragsersteller

War bei meiner Werkstatt...er montiert nur eigene Reifen. Werde sie bei ihm bestellen.....Problem erledigt.

Z.b. bei https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=EOMyzDKhwW0nslMd.100.602920661&Cookie=sea_rd_de_Google_Search&s_p=Sommerreifen kannst die Reifen online bestellen, und zu einem Werkstattpartner schicken lassen wo sie montiert werden.

Erfahrungsgemäss kommt man da aber nicht wirklich billiger als wenn man bei der Stammwerkstatt kauft und montieren lässt. Wenn man natürlich als Neukunde zu nem Autohaus geht, wirds teurer.

Und: Online bestellen und irgendwo montieren lassen, wird entweder abgelehnt, oder man zahlt für die Montage von Fremdmaterial dann wieder viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Preisvergleich - Portal. Aber kaufe keine Billig Marke, das rechnet sich nicht. Ich fahre Goodyear oder Michelin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Reifen-Outlet.de würde ich mal schauen da bekommt man eigentlich nen guten Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es mir da immer ganz einfach:

Ich fahre in die Werkstatt und sage: Mach mal.