Warum kauft man Online?

8 Antworten

Eher aus Zeitmangel. Bei mir ist es so, dass ich es nicht leiden kann durch die Geschäfte zu gehen und mir jedes Teil einzeln anzugucken.

+ Der Preis ist teilweise günstiger.
+ Es ist bequemer, man muss nicht rausgehen.
+ Man hat mehr Auswahl als im Laden.
+ Die Rückgabe der Ware i.d.R. innerhalb von 14 Tagen möglich.
+ Vor dem Kauf kann man Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer lesen.

Das ist nur ein Grund. Man hat mehr Rechte beim Internetkauf.

Man braucht keinen Parkplatz suchen.

Ich kann Einkaufen zu jeder Uhrzeit.

Auch das Wetter spielt keine Rolle.

Es sind keine schlechten Verkäufer vor Ort die einen Nerven.

Man braucht keine schweren Tüten schleppen.

Man hat keinen Zeitdruck weil die Parkuhr abläuft( wenn man denn einen Parkplatz gefunden hat).

Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt entfällt das warten auf den Bus.usw usw

Der Preis ist nur ein Grund...

Weitere sind Bequemlichkeit und fehlendes Angebot.

So gibt es bei mir in der Stadt viele Dinge schlicht gar nicht und ich müsste mit dem Zug in ne Großstadt fahren - 30€ Fahrtgeld und 6h Zeit opfern um mir n 5€ Artikel zu kaufen, den es hier nirgends zu kaufen gibt

ZB Zubehör für mein Motorroller.

Ich bestelle sehr viel Online da ich es nicht einsehe bei bestimmten Produkten im Laden Teilweise mehr als das doppelte zu zahle. Außerdem muss ich die Sachen dann nicht selber nach Hause schleppen, sondern bekomme Sie bis an meine Türe geliefert.

Das einzige wo ich mich weigere es Online zu bestellen sind gewisse Elektronikprodukte, bei denen ich einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte.