Muss Funkkopfhörer immer bei TV ausstecken wenn ich über interne Boxen hören will (sind stumm wenn eingesteckt) Gibt es eine Möglichkeit ohne ausstecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du an die Kopfhörerbuchse rangehst nicht,aber wenn ein Audiocinchausgang am Fernseher ist könntest Du mit der Basis daran gehen,dann blieben die Lautsprecher an.Alternativ könntest Du einen Toslink zu Audiocinchkonverter verwenden und dann damit an den optischen Digitalausgang gehen und die Basis an den Konverter anschliessen.

https://www.amazon.de/Swees-Konverter-Reduction-Audiowandler-Toslinkkabel/dp/B0194M75UM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492891327&sr=8-1&keywords=toslink+zu+cinch+konverter

andie61  20.05.2017, 19:02

Danke für den Stern,Gruss andie

Musst du mal in den Einstellungen deines Fernsehers nachsehen. Bei manchen kann man das manuell umstellen und bei manchen nicht.

prommi92
Beitragsersteller

also eine Funktion dazu gibt es bei meinem Samsung TV soweit ich weiß nicht. Ich hätte eher nach einer alternativen Lösung (Adapter, Umwandler, etc..) gesucht :)