Mein Freund vertraut mir nicht?

6 Antworten

Hallo, am besten setzt ihr euch beide mal zsm hin und redet darüber gründlich. Du kannst es ihn vielleicht beweisen mit kleinen Sachen. Aber am besten redet ihr darüber. Du musst danach hoffen das er dir vertraut. Du kriegst das schon hin. VG

Sage ihm Klar, dass es damals ein sch*** Fehler war, solange mir dein Ex gewesen zusammen gewesen zusein.

Und du sowas nicht mehr machen würdest. Und wenn er immer wieder damit anfängt das es dich Verletzt und so.

Vielleicht ändert Dein Freund mal seinen Blickwinkel, schließlich ist er in eine bestehende Beziehung eingebrochen, als er Dich umworben hat.

Das ist moralisch gesehen ebenso verwerflich. Also wirklich etwas vorzuwerfen, habt ihr Euch gegenseitig nicht.

Ihr müsst beide damit leben, dass das nicht ganz glatt gelaufen ist, aber daraus muss man nun auch kein Dauerdrama machen: Shit Happens!

Vertrauen ist eine der wichtigsten Säulen jeder Partnerschaft. Wenn das nicht gegeben ist, wird die Beziehung scheitern. Rauft Euch also zusammen und redet nochmal ordentlich miteinander.

Wenn er bei seinem Misstrauen bleibt, solltest Du Dich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dir nicht vertrauen kann wird die Beziehung früher oder später scheitern.

Offene und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel zu einer glücklichen Partnerschaft, aber wenn er das nicht in den Griff bekommt und es nicht schafft dir zu vertrauen, dann solltest du dich selbst schützen und dich von ihm trennen. Er kann ja eine Therapie machen und ergründen woher seine Ängste kommen oder will er nur Kontrolle über dich ?

Es ist sein Problem, nicht deins. Lass dich nicht runterziehen oder kleinmachen.

Sprich ihn nochmal darauf an. Sag ihm das du sowas niemals machen würdest und treu bist. Und das er dir einfach glauben soll. Wenn er dir wirklich vertraut würde er sowas nichtmal fragen . Wenn er es einfach nicht akzeptiert ist er vielleicht nicht der richtige