Muss es sein, dass die Bibel islamisch gesehen verfälscht ist, steht da "klar" was in Koran oder Sunnah?

11 Antworten

Es "muss" (gemäß den meisten Moslems) deshalb sein, weil es sonst für den Koran nicht den Hauch einer Berechtigung gäbe!

Diese Behauptung ist aber nichts als eine Nebelkerze oder Blendgranate musslimischerseits, denn:

ALLE alten Schriften - ob Bibel, Koran oder Lotos Sutra -- enthalten UNTER GARANTIE falsche Übersetzungen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

alex656
Beitragsersteller

Aber es steht nicht direkt im quran oder sunnah , dass sie verfälscht wurde , oder ?

Nr 2

Die Bibel ist kein Märchenbuch (wie der koran)

➡️Die 4 Evangelien im Neuen Testament

( zusammengefasst in der Bibel ) sind ja 4 Unabhängige historische Schriften aus der Zeit Jesu die sich in den relevantesten Punkten bestätigen.

Diese sind von unterschiedlichen Autoren verfasst an völig unterschiedlichen Orten.

Es sind Ereignisse um Jesu die die Schüler der Apostel nach deren nach Augenzeugenberichten angefertigt haben.

Die Kreuzigung ist historisch bestätigt .

Da gibts kein Zweifel .Um das zu wissen muss man kein Christ sein.

➡️Nein

die Bibel wurde in Griechisch verfasst bereits 250 Jahre vor Christi geburt von den Juden selbst ,für die Juden In Alexandrien die Griechisch sprachen. (SEPUGINTA )

AUF eben der Schrift beruht die Bibel.

➡️Das Neue Testament ist auch im Original auf Griechisch verfasst ,wir können hier zufällig ganz gut Griechisch und haben alles geprüft mit eigenen Augen..das ist nicht galsch übersetzt ..Gewisse Stellen sind nicht ganz möglich 1:1 richtig zu übersetzten und man kann sie daher leicht falsch verstehen..aber gerade zur Gottheit Jesu Christi gibts nichts zu rütteln.

Der Koran behauptet auch falsch bei sure 5:115 die Trinität (Dreifaltigkeit)

sei :Gott-Jesus -Maria

Kein Christ hat aber je solch einen lödsinn je Geglaubt .Allah weiss also demnach nicht einmal was Christen Glauben 😳❓

Wer behauptet die Bibel sei gefälscht ..müsste dann das Original haben um zu sehen was gefälscht worden wäre und an welchen Stellen in welchen Schriften..

Das können und wollen Moslems aber nicht .Dann kommen sie mit kleinen Detailabweichungen daher ..

weil Matthäus zbsp.berichtet dass Zachäus auf einem Feigenbaum sass als er Jesus gezroffen hatt.

Lukas dagegen sagt es war ein Maulbeerbaum..

Das sind ihre tollen Beweise für Bibelfälschungen..Tatsächlich bestätigen solche Irrelvanten nur zwei dinge:

1.Die Authentizitätder 4 Evangelien.

Weil nämlich .historische Beschreibungen von Ereignissen die von verschiedenen Leuten beschrieben werden werden logischerweise immer unterschiede aufweisen.

Zumal die Bibel nicht der Koran ist .

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und gilt als inspiriert von Gott.DAsheisst etwas völliges anderes alsder völlig überzogene Selbstanspruch des Korans.

➡️Solche Wiedersprüche sind das Aus für den Koran ,weil im Koran Allah zu Mohammed angeblich spricht .Deshalb ist jedes Wort im Koran :

Allahs ewiges ungeschaffenes Unveräänderliches Wort ..

Der Bibel machen solche Fehler nichts aus .

Lg⚘

.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Nein, das muss nicht sein und das haben wir hier auch schon tausendmal widerlegt.

Vielmehr hat sich der Koran als fehlerhaft, falsch überliefert, unwissenschaftlich use. usw. erwiesen. Schau einfach mit der Suchfunktion nach.

Oder glaubst du, dass die Sonne in einer Schlammpfütze untergeht und Allah abends mit Sternen auf zu neugierig gewordene Teufel schießt?

Du reimst dir was völlig unsinniges zusammen.

Die Bibel wurde im 5 Jhr. kanonisiert, der Prophet Mohammed lebte im sechsten und siebten Jahrhundert. Das reicht um das meiste deiner Aussagen zu widerlegen.

Die Bibel wurde nicht falsch übersetzt. Luther hat sich nicht um den Islam geschert und danach ist sie noch x-mal übersetzt worden. Mann kann sicherlich einzelne Ausdrück und Passagen so oder so interpretieren und übersetzen. Schließlich ist es ja Altgriechisch.

Aber man sie nicht so fundamental falsch übersetzen wie du das hier postulierst.

Und was bedeutet jetzt "die biebel die heutzutage unter Leuten auftauch" ???

Und wenn du solchen Unsinn propagierst, warum benutzt du denn nicht wenigstens ein einigermaßen korrektes Deutsch?

Ignatius1  05.11.2022, 01:11

Die Bibel wurde längst vor Luther übersetzt auf deutsch Sieh

Mentelin Bibel.

Er meint von Aramääisch ins Griechische .

➡️Er versteht nicht dass das NT im Original auf Griechisch war ..und auch die Septuuaginta auf Griechisch bereits lange vor Jesu Geburt auf Griechisch übersetzt war .

➡️Luther verwarf übrigens die Septuaginta ,weil er wie die Moslems dachte nur ein Hebräischer Text könnte gültig sein..Daher nahm er den Späten Text des Rabinischen Judentums der erst 200 nach Christus verfasst wurde. .

Was natürlich Quatsch gewesen ist ..denn die Septuaginta hatten auch die Apostel und Jesus daher zitieren diese aus der Septuaginta und nicht aus einem Masoreten Text der zu deren Lebzeiten gar noch nicht existierte...

bergquelle72  05.11.2022, 00:24

Was soll "steht da "klar" was in quran oder sunnah" eigentlich bedeuten??