Muss es mir peinlich sein zu beten?

5 Antworten

Ach was, das geht niemanden etwas an.

Mach dein Ding Schwester und kümmere dich nicht darum was andere sagen.

Wenn ich jemanden in einer Ecke sprechen sehe ohne deutliches GEgenüber, dann würde ich von einem Drogenproblem oder einer psychischen Erkrankung wie Schizophrenie ausgehen.

Sowas sollte dir halt klar sein, dass du da eher falsche Assoziationen weckst. Wenn dich das nicht stört, dann mach weiter so.

Die Leute haben wohl einfach nur komisch reagiert, weil jemand in der Ecke steht (und Selbstgespräche führt). Nicht weil Gebet hattest.

nicht umsonst hat Jesus den Rat gegeben; "Seht zu, daß ihr eure Frömmigkeit nicht übt vor den Menschen. Wen du aber betest, dann gehe in deinen Privatraum und schließe die Tür hinter dir zu, und der, der im verborgenen zusieht, wird dir vergelten."

Matthäus 6:6

Beten ist eine intime Sache zwischen dir und unserem liebevollen Gott, ein persönliches Gespräch, das andere wenig angeht.

Ja... Leute die mit sich selbst sprechen und komisch in Ecken rum stehen, schaut man zur eigenen Sicherheit eben an. Das macht man mit allen Leuten die sich irrational verhalten. Die könnten nämlich auch noch ganz andere Dinge tun. So was ist einfach natürlicher Selbsterhaltungstrieb.