muss es in jede mietwohnung ein anschluss für waschmaschine geben?

4 Antworten

Nein, denn man kann seine Wäsche auch zu Muttern tragen oder in einem Waschsalon waschen. Auch Handwäsche im Waschbecken ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Nein. Außer der Vermieter hat den vertraglich zugesichert.

Solange es ein Waschbecken gibt, kann man sich dort die Waschmaschine anschließen lassen.

Aber ein vorhandensein eines separaten Anschlusses gibt es glaub ich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es gibt dazu keine Vorschriften.