Muss es im Bad immer warm sein?

4 Antworten

zum Baden oder Duschen ganz nett, aber für die Hygiene ist das ungünstig. Bei den Temperaturen und der Feuchtigkeit fühlen sich Keime pudelwohl. Es sollte nur darauf geachtet werden, das Räume auf Dauer trocken bleiben.

Nein 23 Grad ist zu viel.

Hilft auch nicht viel weil für die Belüftung gegen Schimmel die Tür auch geöffnet sein sollte.

Eine Temperatur von 17 Grad ist in der Gesammten Wohnung ausreichend damit sich kein Schimmel bildet.

Muss es nicht, aber beim Duschen möchte man es doch gerne warm haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh aus oder heizt das Bad auf 23°C oder streitet die ganze Zeit deswegen.