Muss es beim Achtelfinale einen Gewinner geben (EM)?
Also ich meine so: Bei der Gruppenphase muss es für die einzelnen Spiele ja keine Gewinner geben, also es kann auch unentschieden ausgehen. Beim Finale kann es ja logischerweise nicht unentschieden ausgehen, es MUSS einen Gewinner geben. Meine Frage ist, ob es beim Achtelfinale auch einen Gewinner für die einzelnen Spiele geben muss oder ob es auch unentschieden ausgehen kann.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Danke für eure Antworten!
LG
2 Antworten
Ja, beim Achtelfinale einer Fußball-Europameisterschaft (EM) muss es einen Gewinner geben. Das Spiel kann nicht unentschieden enden. Wenn nach regulärer Spielzeit (90 Minuten) und eventueller Verlängerung kein Sieger feststeht, wird das Spiel durch ein Elfmeterschießen entschieden, um einen Gewinner zu ermitteln
Ich hab seit 2006 kein Fußball geschaut(und da war ich noch nicht mal eingeschult), außer vielleicht mal im Vorbeilaufen zehn Sekunden lang, und weiß das.
Ja, bei den Achtelfinalen und späterem MUSS es einen Gewinner geben. Wenn nach 45+45 Minuten ein Unentschieden ist, gibt es 30 Minuten Nachspielzeit. Und wenn dann immer noch Unentschieden gilt, werden abwechselnd Elfmeter geschossen, bis jemand als Gewinner feststeht.