Muss es beim Achtelfinale einen Gewinner geben (EM)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, beim Achtelfinale einer Fußball-Europameisterschaft (EM) muss es einen Gewinner geben. Das Spiel kann nicht unentschieden enden. Wenn nach regulärer Spielzeit (90 Minuten) und eventueller Verlängerung kein Sieger feststeht, wird das Spiel durch ein Elfmeterschießen entschieden, um einen Gewinner zu ermitteln

Ich hab seit 2006 kein Fußball geschaut(und da war ich noch nicht mal eingeschult), außer vielleicht mal im Vorbeilaufen zehn Sekunden lang, und weiß das.

Ja, bei den Achtelfinalen und späterem MUSS es einen Gewinner geben. Wenn nach 45+45 Minuten ein Unentschieden ist, gibt es 30 Minuten Nachspielzeit. Und wenn dann immer noch Unentschieden gilt, werden abwechselnd Elfmeter geschossen, bis jemand als Gewinner feststeht.