Muss eine Vollmacht ersichtlich sein?

Das ist das von heute.

Und das die erste Mahnung das ich sofort zahlen muss

2 Antworten

Sicher muss das ersichtlich sein. Da gibt es keine Frage, nur

Wieso fotografierst du nicht deinen Kontoauszug, statt dich mit sowas anzulegen, wahrscheinlich konnte das nur nicht zugeordnet werden (da ja der relevante Verwendungszweck fehlt) und liegt im entsprechenden Sammel Pool.

Wissenwill77
Fragesteller

Habe ich gemacht aber die meinen das es alles richtig ist was die machen

MarSusMar  09.06.2020, 21:18
@Wissenwill77

Ok dann das zweite, die Auflistung von Bank gebühren 3.80 € (Die kommen weil nicht abgebucht werden konnte) warst du bei deiner Bank, hast nach gefragt?Warum das nicht abgebucht wurde. Was kam da raus?

Wissenwill77
Fragesteller
@MarSusMar

Ich habe slebst geguckt es lag daran das internet und Strom vorher schon abgebucht hatten was ich nicht mehr auf den Schirm hatte ich habe es denen mitgeteilt nach dem ich die Mahnung am 06.04.2020 bekommen habe.

Wissenwill77
Fragesteller
@MarSusMar

Ganz ehrlich hätte ich irgendwie ein Schreiben bekommen das ich 3,80 vergessen habe hätte ich sie sofort überwiesen xD kam aber nicht es kam gleich die Mahnung von 6.4

MarSusMar  10.06.2020, 14:32
@Wissenwill77

Was hat jetzt Internet und Strom Damit zu tun?

Deine 2.Aussage es geht doch nicht darum 3.80€ vergessen zu haben. Das sind die Bankgebühren einer warum auch immer nicht durchgegangen EC Zahlung. Und sowas fragt man sofort auf der Bank nach.

Dann bekommst du von denen ne verbindliche Aussage. Das wäre der 2 Punkt denen du dem Gläubiger mitteilst.

Ich hab mir die 2 später eingestellten Dokumente angesehen, kam das erste Schon im Februar? Kann man nicht gut sehen Und zoomen geht bei Foto leider nicht Wir habe mittlerweile den 10. Juni. Ist das so kannst du heilfroh sein nicht den Pfänder vor der Haustür gehabt zu haben....

EXInkassoMA  10.06.2020, 18:31
@MarSusMar

Pfänden kann man aber nur mit Titel.Er hat ja noch nicht Mal nen MB erhalten.

MarSusMar  10.06.2020, 20:12
@EXInkassoMA

Logisch das war ja absichtlich übertrieben..... Und MB Ist ja beiden Bildern dabei Der mit 3 Schwärzungen.

EXInkassoMA  11.06.2020, 10:21
@MarSusMar

Ich kann nicht erkennen daß er einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hat. Die Bilder sind aber recht unscharf.

Ja Logo " Siehe BGB 174.

Gib evtl mal mehr Infos.

Wissenwill77
Fragesteller

Ich habe folgendes Problem ich habe im Februar bei Bauhaus was gekauft für 26 € und 30 Cent. ich habe mit Karte bezahlt. Jetzt ging der Betrag nicht ab aber ich habe es am Anfang März sofort überwiesen.

Am 6. 04. 2020 habe ich eine Mahnung bekommen und werde darin in der ersten Mahnung wohlgemerkt, Von der credit & collections Service GmbH letztmalig aufgefordert 54,30 € zu bezahlen.

Dagegen bin ich dann angegangen die haben es dann gleich abgegeben zum bid Inkasso. bid Inkasso habe ich darum gebeten dass sie mir entsprechende Nachweise schicken sollen wer eine Vollmacht gegeben hat und ein Schreiben von der ersten und zweiten Mahnung wollte ich sehen. Heute habe ich von bid Post bekomme wo nur die letzte Mahnung von Credit und collections und so eine Vollmacht bei gefügt war die mir als selber geschrieben vorkommt.

EXInkassoMA  10.06.2020, 18:29
@Wissenwill77

OK. Offen gesagt kann ich das was Du verlinkt hast nicht richtig entziffern.

Du hast Anfang März wieviel und an wen genau überwiesen ?