Muss eine Bewerbung eine Seite lang sein?

Nein 100%
Ja 0%

7 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auf keinen Fall!! Umso kürzer, umso Besser! Wenn du mir nen Roman vorlegst, les ich den nicht, ich hab wichtigeres zu tun. Dein Lebenslauf interessiert mich, nicht dein Anschreiben.

TeaBubble05
Beitragsersteller

Noch eine Frage. Man muss ja oben rechts oder links seine Informationen und die Informationen über den Empfänger schreiben.

İch finde jetzt keine Informationen wem das Geschäft gehört. Kann ich das weg lassen?

KhiTasira  15.06.2024, 22:37
@TeaBubble05

Du meinst den Briefkopf? Nee, der gehört hin. Du bewirbst dich ja, also kann es ja kein Stress sein, die Adresse raus zu finden.

TeaBubble05
Beitragsersteller
@KhiTasira

Ne die Addresse und so hab ich. Aber ich finde halt nicht,wem das Geschäft gehört. İhm muss ich ja die Bewerbung schreiben.

KhiTasira  15.06.2024, 22:56
@TeaBubble05

Quatsch, da muss nicht der CEO drauf stehen. Es reicht die Person, die für dich zuständig ist. Der Hauptsitz meiner Firma wäre in Luxemburg, ich weiss nichtmal, wie unser Chef Chef heisst....

Nein

Nein, nicht zwangsläufig

Nein

Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben wie eine Bewerbung auszusehen hat.

Theoretisch reicht ein Anruf oder auch eine WhatsApp.

TeaBubble05
Beitragsersteller

Noch eine Frage. Man muss ja oben rechts oder links seine Informationen und die Informationen über den Empfänger schreiben.

İch finde jetzt keine Informationen wem das Geschäft gehört. Kann ich das weg lassen?

SamsTag10  16.06.2024, 09:46
@TeaBubble05

Es gibt zwar verschiedene DIN Normen, aber ich persönlich würde es klassisch halten und oben links die Informationen vom Sender und Empfänger reinschreiben. Wenn du keinen Ansprechpartner für die Bewerbung hast (Geschäftsführung oder Personaler), dann hast du keine Wahl und kannst die Zeile entweder leer lassen oder alternativ "Personalabteilung" schreiben. Oder du rufst an und fragst nach, wer dein Ansprechpartner ist.

Am Ende soll es so aussehen:

Max Musterman

Musterstraße 1

12345 Musterhausen

-

Musterfirma

Herr/Frau Geschäftsführung/Personaler (oder Personalabteilung)

Musterstraße 2

87263 Musterhausen

Nein

Nein.

Es geht auch länger oder kürzer.

TeaBubble05
Beitragsersteller

Noch eine Frage. Man muss ja oben rechts oder links seine Informationen und die Informationen über den Empfänger schreiben.

İch finde jetzt keine Informationen wem das Geschäft gehört. Kann ich das weg lassen?

Sophonisbe  16.06.2024, 07:34
@TeaBubble05

Eine Adresse solltest Du da schon hinschreiben. Der Inhaber ist irrelevant.