Muss ein Abszess immer operiert werden?

maja0403  05.07.2024, 23:17

Abzisse? Ich kenne eine Äbtissin oder einen Abszess.

hayalis
Beitragsersteller

Genau das

10 Antworten

Die Entfernung eines Abszess ist kein Grund zu Panik:
Die Stelle wird desinfiziert und betäubt (KEINE NARKOSE). Danach wird ein kleiner schnitt gesetzt von dem du nichts merken wirst und das innere des Abszess wird entleert und gereinigt.

Kein Grund zur sorge.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

hayalis
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich möchte das wirklich nicht hab so angst vorallem sowas kann imer kommen muss man es dann immer operieren

MrSeetoyTV  05.07.2024, 23:24
@hayalis

Richtig sowas kann immer kommen und wird auch noch öfter kommen, wie gesagt es ist keine OP lediglich ein kleiner eingriff unter Lokaler Betäubung. Das einzige was du versuchen kannst ist mit einer salbe die Ansammlung an Eiter an die Oberfläche der Haut zu bekommen. Allerdings ist das weder Hygienisch noch gesund. Zudem kann der Abszess in dir auf gehen was dann tatsächlich zu einer OP oder sogar zu einer Sepsis also einer Blutvergiftung führen kann. Dann lieber der kleine eingriff anstatt mit einer Blutvergiftung im KH zu liegen.

Also: Erstmal schön ruhig durchatmen.

Wenn Du wirklich einen Abszess hast, dann solltest Du direkt am Montag zum Arzt damit gehen. Das ist wie beim Zahnarzt. Je schneller Du gehst, desto weniger muss der Arzt machen.

Wenn der Abszess noch klein ist, dann wird der nicht operiert, sondern nur mit einem Pieks geöffnet, ausgetupft und gespült. Davon merkst Du nichts.

Abszesse können ganz furchtbare Schmerzen verursachen. Eine Behandlung tut wirklich nicht weh. Nur die Spritze piekt etwas. Aber das ist rein gar nichts im Vergleich zu den schrecklichen Schmerzen, die eine so starke Entzündung mit sich bringen. Das gute ist, dass man sich nach einer Abszessbehandlung sogar ganz gut fühlt, weil die Schmerzen deutlich nachlassen.

Daher musst Du wirklich keine Angst davor haben.

Ein Abszess muss nicht immer operiert werden.

Und selbst wenn ist das nichts besonderes.

Keine Narkose, nur eine lokale Betäubung. Dauert keine 15 Minuten beim Arzt.

hayalis
Beitragsersteller

Von der narkose von der op da zu liegen

Guten Morgen,

Als Rettungsanitäter kann ich dir an sich empfehlen damit zum Hausarzt zu gehen und schäm dich nicht wenn der Arzt da unten was sieht also einfach abklären lassen und wenn es nichts ist ist ja alles gut wenn doch wird es nur betäubt und ein kleiner Schnitt damit die Flüssigkeit raus geht.

Ich Hoffe dies hat dir geholfen.😉🤗

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsanitäter

Ein Pickel ist kein Abzess. Diesen kannst du im Intimbereich genauso ausdruecken wie im Gesicht auch. Dieses sollte allerdings steril erfolgen.

hayalis
Beitragsersteller

Aber woher eeis ich ob es ein abzess oder pickel ist