Muss ein Nippelpiercing nach dem stechen zwingend bluten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nur unbedenklich sondern völlig normal, wenn die nicht bluten. Die einzigen Piercings, die beim Machen bluten sollten, sind Ohrknorpelpiercings.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Ab dem 8.3.21 dürfen fast überall die Studios mit Termin wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Honey355185
Beitragsersteller

Oha, wie kommt es dass dann wirklich (gefühlt) überall vom bluten des Einstichkanals berichtet wird? Also ich hab das wirklich NUR gelesen, sodass ich mir - wie hier deutlich erkennbar - schon sorgen gemacht habe das mit mir irgendwas nicht stimmt :D

danke dir!

needlewitch  08.03.2021, 16:02
@Honey355185

Das kann ich nicht sagen, die häufigste Ursache wenn es blutet (also mehr als wenige Tröpfchen die immer mal auftreten können) ist, wenn der Piercer eine zu dicke Nadel für den jeweiligen Schmuck genommen hat - das sieht man öfter mal bei Laien und Anfängern...
Normal ist die Nadel genauso dick wie der Schmuck und deswegen blutet es auch nicht.

Honey355185
Beitragsersteller
@needlewitch

Danke dir!
Eine frage hätte ich noch, wenn ich gerade schon dabei bin.
meine linke Brustwarze ist seit dem stechen etwas größer als die andere.
jetzt nicht übelst angeschwollen oder so aber einfach größer.. man sieht bei der Linken quasi nicht mal ein Stück des Stabes und bei der Rechten dafür schon. Ist das normal und schwillt wieder ab?

ich meine damit nicht dass die Brustwarzen größer werden durchs stechen, dass ist mir klar und voll okay aber das die linke deutlich größer als die rechte ist, ist komisch.

needlewitch  09.03.2021, 11:12
@Honey355185

Das könnte auch durch die Blutung angeschwollen sein - da gibt es viele Möglichkeiten - ohne Ansehen ist die Frage nicht wirklich zu beantworten.

Ein Piercing muss nicht unbedingt bluten. Aber während Corona beim Piercer? Aber beim Stechen hast du schon was gemerkt. Aber von früh auf Nachmittag sich zu zwei Piercings zu entscheiden ist schon gewagt? Waren es deine ersten? Wenn nicht, wie war es bei evtl. anderen bei dir? LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Honey355185
Beitragsersteller

Hallo erst mal:) danke für deine Antwort!

ich wohne in Sachsen und das Tattoo Studio hat bei uns auf.
Habe Samstag früh die Story bei Instagram gesehen das dass Studio aufhat und hab es deshalb kurzerhand entschieden :D

Alle meine Piercings sind spontan entstanden, natürlich hab ich jedes einzelne schon über Monate im Kopf gehabt. Aber das ich’s dann halt mache war immer spontan :)

Habe ein Zungenpiercing, Bauchnabelpiercing und ein Nostril. Hatte auch mal ein Septum. Keines dieser Piercings hat geblutet, außer bei der Zunge.. das kann ich aber nicht mehr 100%ig sagen.

Ibscho  07.03.2021, 22:54
@Honey355185

Aber beim Stechen hast du schon einen Schmerzen gehabt,oder? Das ist doch eigentlich schon eine Stelle, wo es spürbar ist, oder?

Honey355185
Beitragsersteller
@Ibscho

Oh sorry, das hab ich überlesen!
Klar, beim stechen war der Schmerz da.. bei der Linken sogar noch viel schlimmer. Also ich hab noch nie sowas schmerzhaftes empfunden. Das hat sich viel schlimmer als Nippel zwirbeln angefühlt!

Ibscho  07.03.2021, 23:04
@Honey355185

OK. Hab ich mir gedacht, Hauptsache dir gefällt es und du hast Spaß damit, sind ja eigentlich auch schön anzusehen.😁

Honey355185
Beitragsersteller
@HeikeElchlep1

Liebe Heike, bei uns hatte dieses Piercing und Tattoostudio bereits am Samstag auf.
Da waren auch noch drei andere zum tätowieren und man konnte durch die Schaufenster auch reinschauen.
Ich kann dir als Beweis nur meine Rechnung schicken.

HeikeElchlep1  11.03.2021, 12:26
@Honey355185

Nun dann hatten die Glück, dass sie nicht erwischt wurden, denn das kann teuer werden.