Brustwarzenpiercings horizontal oder vertikal stechen. Was davon hat Vor oder Nachteile?
Yo Leute und Frage an alle Nippelgepiercten.
habt ihr die Nippel senkrecht oder waagerecht durchgestochen?
Senkrechte Nippelpiercings sieht man ja viel seltener als waagerechte. Warum ist das so?
hat es irgendeine Bedeutung ob horizontal oder vertikal?
was ist der Vorteil von horizontal, außer dass man auch Ringe anstatt gerader Stecker tragen kann?
Für meine Entscheidung ist es zwar zu spät, habe meine Nippel schon vor einiger Zeit senkrecht durch lochen lassen, aber ich frage mich halt warum das fast keiner macht.
8 Antworten
Hab bislang nur eine Seite gepierced, die zweite kommt im Herbst. Hab mich auch für horizontal entschieden. Ich hab echt überlegt, ob vertikal nicht cooler ist - aber da sehen Ringe leider nix aus, find ich. Horiziontal habe ich eine größere Schmuckauswahl, nicht nur was Ringe angeht, sondern auch bei Kugeln mit Motiv sieht es horizontal besser aus. Keine Ahnung, ob ich so Schmuck je tragen werde - aber ich wollt mich nicht von vornherein einschränken lassen.
Ich habe meins horizontal stechen lassen, das hat aber keinen bestimmten Grund. Es hat mir einfach am Besten gefallen.
Senkrechte Brustwarzenpiercings heilen schlechter ab und machen eher mal Probleme als waagerechte BWP's - vor allem bei Frauen.
Das liegt daran, daß die schlechter zur Bewegungsanatomie passen und sich deutlich eher mal querstellen und auch im BH eher Hebelkräfte ausüben statt ruhig da zu sein.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Meine Brustwarzen sind waagerecht gepierct und zwar vom linken bis zum rechten Rand des Warzenhofs. Gestochen wurde mit 1,6 mm und dann über die Zwischenschritte 2 mm und 3 mm auf 4 mm gedehnt. Irgendwann werde ich wohl noch einen oder zwei Millimeter dazu geben.
Ich habe bewusst horizontal gewählt um auch Ringe tragen zu können.