Brustwarzenpiercing/ Nippelpiercing nach stechen angeschwollen/dick?

3 Antworten

Hallo,

Bin (m) , ich hatte bei meinen Nippelpiercings keine besonderen Schwellungen. Es hat nur etwas an den Nippeln geeitert.

Ich vermute, dass die Reaktionen bei jedem anders sind. Bei mir persönlich heilen Piercings relativ gut ab, während andere bis zu 3 mal länger Probleme haben.

An Deiner Stelle würde ich erst mal abwarten und das Piercing über ein paar Tage beobachten und entsprechend pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein BWP ist eine Verletzung des Körperteile, da können durchaus Hautreizungen,Entzündungen auftreten.

Dein Piercer sollte dich eingehend informiert haben.

Ist bei Frauen normal, dass die Brust etwas anschwillt. War bei meinen BWP auch so und die Empfindlichkeit in den ersten Wochen extrem, das legt sich aber!

Je weniger du daran herumspielst, desto schneller heilt es ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung