Muss ein Kleinkind nach drinnen wenn die Wangen/Nase Rot werden?

5 Antworten

Das kommt natürlich auch darauf an, wie alt dein Neffe ist. Mit Säuglingen sollte man bei diesen Minustemperaturen sehr vorsichtig sein, da sie extrem schnell auskühlen. Ist er aber schon im Kleinkind- bzw. Kindergartenalter und bewegt sich auch ordentlich, wenn ihr rausgeht, dann passiert da nix. Ein kaltes Gesicht ist nicht schlimm, kalte Füße wären schon nicht mehr gut.

Nein, das härtet nur ab. Solange er gut eingepackt und eingecremt ist, ist alles in Ordnung.

Werden deine Wangen nicht rot bei dem Wetter? Also, solange er nicht jammert und weint, ist das eine natürliche Rötung durch die Kälte. Heißt noch lange nicht, dass ihm deswegen die Nase abfriert. Wenn es dem Kind nicht gut geht und ihm definitiv zu kalt ist, wird er zu jammern anfangen...

Wieso gehst du bei solchen Temperaturen spatzieren? :D

optimus92
Beitragsersteller

Frische Luft tut gut ;)

Nur auf die hande achten , ein kind fulht zu spat wann diese erfrieren.