muss ein bürokaufmann auch samstags arbeiten?

11 Antworten

Ja das kommt vor. Kommt jedoch darauf an in welchem Laden bzw Betrieb du arbeitest und wie deren arbeitszeiten aussehen. Aber wenn du jünger als 18 jahre alt bist, solltest du darauf achten das du nur eine 5 tage woche hast! beispiel: Du arbeitest von montag bis freitag, dann ist das ok, jedoch wenn der Betrieb Montags geschlossen haben sollte, musst du logischerweise von dienstag bis samstag arbeiten, so das du auf deine Stunden kommst die im Arbeitsvertrag bzw Ausbildungsvertrag stehen. Mehr jedoch nicht.

In der Regel musst du als Bürokaufmann samstags nicht arbeiten da Büros meistens ja nur von Mo bis Fr geöffnet haben. Es gibt mit sicherheit auch ausnahmen aber das kommt dann drauf an, wo du dich als bürokaufmann bewirbst.

In der Regel nicht, aber es kommt natürlich darauf an wo du arbeitest. Ich meine wenn dein Büro samstags geöffnet ist, wirst du auch mal arbeiten müssen.

Kommt drauf an in welchem Unternehmen. Wenn dieses am Samstag Service anbietet, dann ja.

das kommt auf den betrieb an. im handel kommt das sicher vor,